Willkommen an der Hohentwiel-Gewerbeschule Singen

Berufsschulen | Berufskolleg | Technische Oberschule | Technisches Gymnasium | Meisterschule KFZ | Technikerschule | VAB

Aktion "Sauberer Mägdeberg" 2004 / 2005

In der glühenden Sommerhitze des 27.06.05 hat sich die Kletter-AG der HGS-Singen aufgemacht, um den Mägdeberg zu erklimmen. Unter unmenschlichen Schweißausbrüchen kamen irgendwann auch die an, die aus Naturschutzgründen mit dem Fahrrad gefahren waren. Kaum durchgeatmet, ging die Aktion „Sauberer Mägdeberg“ los. So verbrachte die AG den Nachmittag nicht damit, Schulstoff aufzusaugen sondern begab sich in Gruppen auf die Spuren der Umweltsünder. Dabei wurde allerlei gefunden: Tüten, Gläser, Dosen, Zigaretten, Karton und so weiter. Der Berg und die ehrwürdige Ruine waren so verschmutzt, dass der Müll säckeweise zusammengetragen wurde. Letztlich war nicht nur die Müllsäcke, sondern auch unsere Bäuche voll, denn wir haben nach der Putzete noch gemeinsam gegrillt und so den Nachmittag ausklingen lassen.