Willkommen an der Hohentwiel-Gewerbeschule Singen

Eltern und Ausbilder haben 720 € gespendet

Die HGS bedankt sich bei den Spendern.

 

Weitere Infos zum Schulfruchtprogramm

Die Europäische Union möchte Kinder bei der Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen und diesen vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt die EU ihren Mitgliedsstaaten jährlich insgesamt 150 Millionen Euro zur Kofinanzierung von Obst- und Gemüselieferungen an vorschulische und schulische Einrichtungen zur Verfügung.  

Baden-Württemberg nutzt die Chancen, die das Programm bietet.

Das Land möchte möglichst vielen Kindern die Teilnahme an dem EU-Programm ermöglichen. Für das Schuljahr 2016/2017 ist es der Landesregierung gelungen, mit 7,5 Millionen Euro an EU-Fördergeldern nochmals fast 1 Millionen Euro mehr für Schulobst- und -gemüse zu erhalten.

Im Schuljahr 2016/2017 finanziert Brüssel die Kosten für die Obst- und Gemüselieferungen zu 75 Prozent, für die weiteren 25 Prozent (+ Mehrwertsteuer) benötigen die Einrichtungen weiterhin Sponsoren. Sponsoren können zum Beispiel Schulträger, Fördervereine, Eltern oder Unternehmen sein. Die Zielgruppe des Schulobst- und -gemüseprogramms im Schuljahr 2016/2017 umfasst Kindertageseinrichtungen und Schulen im Primarbereich (Klassenstufen 1 bis 4). Darüber hinaus können auch alle weiterführenden Schulen bis einschließlich Klasse 8 teilnehmen, solange ausreichend EU-Mittel zur Verfügung stehen.

 

Quelle: http://www.schulfrucht-bw.de/