Willkommen an der Hohentwiel-Gewerbeschule Singen

12.12.18 Auszeichnung der Lernfabrik 4.0

Die HGS hat landesweit die einzige Lernfabrik 4.0, die bisher in die Riege der „100 Orte Industrie 4.0“ aufgenommen wurde. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken dem Landratsamt Konstanz sowie den Betrieben für die Unterstützung.

Der Amtschef des Wirtschaftsministeriums, Ministerialdirektor Michael Kleiner, hat am 12. Dezember 2018 die aktuellen Preisträger des Wettbewerbs "100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg" ausgezeichnet. Insgesamt wurden 14 Unternehmen und Einrichtungen prämiert, die Digitalisierungslösungen erfolgreich im Betriebsalltag umgesetzt haben.

Die Preisträger des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“
Bild: © Martin Storz
Quelle: https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/media/mid/100-orte-fuer-industrie-40-1

 

Ministerialdirektor Michael Kleiner mit Herr Fehrenbach (Hohentwiel-Gewerbeschule)
Bild: © Martin Storz
Quelle: https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/media/mid/100-orte-fuer-industrie-40-1/

 



Weitere Informationen finden Sie in diesem PDF-Dokument.

https://www.i40-bw.de/de/100orte/hohentwiel-gewerbeschule-singen/

https://www.i40-bw.de/de/100-orte-fuer-industrie-4-0-in-baden-wuerttemberg/